Hafensperre aufgehoben

Es gibt erfreuliche Nachrichten! Am Mittwoch (4.5.) wurde die Hafensperre in einer Sitzung des Projektteams Stegbau21 offiziell aufgehoben! Ihr könnt ab sofort (6.5.) eure Boote Kranen bzw. Slippen! ACHTUNG: Durch die neu gesetzten Piloten müssen die Festmacherleinen angepasst werden! Wir wünschen euch viel Vergnügen in der Segelsaison 2022

ACHTUNG: Sperre des ASKÖ-Hafens!

Liebe Vereinsmitglieder und Liegeplatznehmer, Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, werden im ASKÖ-Hafen derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Steganlagen durchgeführt. Die Arbeiten umfassen: Neubau Steg 1A Erneuerung und Sanierung Zugangssteg 2 Auswechseln von Festmacherdalben an Steg 4 und Steg 3 Neuinstallation der Elektroanlage im gesamten Hafen. Ausbessern des Stegbelages. Betroffen …

DRINGEND Helfer für Arbeitseinsätze beim Projekt ASKÖ Stegbau benötigt!!

Liebe Vereins-Mitglieder und Liegeplatznehmer! Um einen verzögerungsfreien Bauablauf ohne Kostenüberschreitung gewährleisten zu können ist die tatkräftige Mithilfe der ASKÖ-Vereinsmitglieder und vor allem der Liegeplatznehmer dringend erforderlich. Bei den ersten 3 Arbeitseinsätzen haben uns schon zahlreiche Mitglieder und Liegeplatznehmer geholfen.Am vergangenen Samstag allerdings war die Beteiligung sehr gering und wir konnten …

Stegbau21 – Bautagebuch KW 10

Fr, 11. März 2022Arbeitseinsatz von  14:00 bis 17:30. Schönes Wetter und leichter Ostwind. Anzahl der Teilnehmer: 12. Es wurde in zwei Arbeitsgruppen gearbeitet. Team “Elektro” hat begonnen, die Leerverrohrung am Steg 4 und 5 zu montieren. Team “Steg” hat mit dem Abbruch des Zugangssteges 2 begonnen. Es wurde der Stegbelag …

Stegbau21 – Neue Termine für die nächsten Arbeitseinsätze

Die nächsten Arbeitseinsätze erfolgen tag- u. stundenweise in Kleingruppen. Die Anmeldung erfolgt, wie auch schon bei den letzten Arbeitseinsätzen, über das Anmeldeformular auf unsere Homepage. Wenn Du Deine Verfügbarkeit für den entsprechenden Zeitraum angemeldet hast, erhältst Du die Verständigung zum tatsächlichen Arbeitseinsatztermin per Mail oder telefonisch. Für Rückfragen steht Projektleiter …

Stegbau21 – Baufortschritt 2. Arbeitswochenende

Am Freitag, 25.02. konnten in einem 3,5 stündigen Arbeitseinsatz alle Metallbügel an den Festmacherpiloten demontiert werden. Außerdem wurden die Steckdosengehäuse an allen Energiesäulen abgebaut und gereinigt. Weiters wurden alle ausgebauten Kabel inventiert, bewertet und für den Verkauf vorbereitet. Sobald die nächsten Termine für Arbeitseinsätze feststehen, erfahrt ihr es natürlich hier …