Vergangenes Wochenende fand die zweite Jugendregatta des Jahres im AGS statt. 8 Boote aus Oberösterreich und dem Burgenland waren zu Gast, um eine Schwerpunktregatta bei uns auszutragen.

Bei gutem Westwind konnten, unter der Leitung von Wettfahrtleiter Hannes Kienesberger, bereits am Samstag 3 der 5 ausgeschriebenen Wettfahrten gesegelt werden. Nach diesen 3 anstrengenden Wettfahrten schmeckte die von Eva und Sepp Lahninger hergerichtete Fleckerlspeis gleich doppelt so gut.
Auch am zweiten Regattatag präsentierte sich der Traunsee von seiner windigeren Seite. Obwohl es über Nacht noch einmal deutlich abgekühlt hat, trotzten die 8 Seglerinnen und Segler den kalten Temperaturen und dem beinahe durchgängigem Regen und segelten auch noch die letzten beiden Wettfahrten.

Nach 5 Wettfahrten konnte sich Simon Koller vor seiner Schwester Katharina (beide BYC) über den Sieg freuen. Dritter wurde Sebastian Gsell vom SCT. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl aus Oberösterreich, konnte die Serie leider nicht als OÖLVM gewertet werden.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Seglerinnen und Seglern sowie bei den Betreuern sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Fotos findet Ihr wie immer in unserer Galerie!

Im Anhang noch das Gesamtergebnis nach 5 Wettfahrten.