Über den Sieg von Michael Lausecker beim Spaengler-Cup haben wir bereits berichtet. Als  Ergebnis daraus wurde er jetzt mit seinem Partner im 29er vom ÖSV für die Eurosaf-Jugend-EM  2016 nominiert. Alexander hat im Juni seine Matura bestanden und beginnt im Oktober in Zusammenarbeit und  unter Begleitung von KADA sein Studium. Er hat vom ÖSV die Zusage zur Aufnahme in den erweiterten ÖSV-Kader für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo bekommen.
Das Vorbeitungsprogramm dazu startet im Herbst 2016. Alexander ist für die Klasse Nacra 17 vorgesehen, die ab der  Saison 2017 übrigens mit Foils ausgestattet sein wird. Weiters hat er vom ÖSV die Zusage zur  Nominierung in den Heeressport ab Oktober 2017 erhalten. Die Saison 2016 segelt Alex parallel am 49er FX und am Nacra 17/18. Er wird trotz Maturajahr in  Summe wieder auf 90 – 100 Wassertage kommen. Derzeit bereitet er sich im Rahmen des ÖSV- Programms intensiv auf die 49 FX Junioren-WM Ende August/Anfang September 2016 vor, die in  Lelystad/Ijsselmeer/Holland stattfindet und sicherlich DAS Saison-Highlight 2016 sein wird.
Wir wünschen den Beiden weiterhin alles Gute und viel Erfolg!