Vergangenen Mittwoch und Donnerstag kamen insgesamt 15 Kinder und Jugendliche im Zuge des Ferienpasses Laakirchen zu Besuch zum AGS. Nach einer kurzen Einführung in die Bootsteile, wurden die Optimisten auch schon zu Wasser gelassen und es ging mit Paddeln „bewaffnet“ auf die Jagd nach Tennisbällen. Mit müden Armen vom Paddeln schmeckte die Mittagsjause dann gleich doppelt so gut. Anschließend wurden noch Knoten geübt und die wichtigste Theorie im Eilverfahren durchgegangen. Dann war es endlich so weit, die Segel wurden gesetzt und die wilde Fahrt am Traunsee begann. Mit strahlendem Gesicht kehrten die Kids nach rund eineinhalb Stunden zurück zum Steg. Natürlich durfte eine Badeeinheit zum Schluss nicht fehlen.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht. Wenn Du Lust bekommen hast, öfter segeln zu gehen, melde dich einfach bei Jugendkoordinator Patrick unter jugendwart@ag-segeln.at.

Fotos von den beiden Schnuppertagen findet ihr wie immer in unserer Galerie!