Von 08. bis 12. August fand die traditionelle AGS-Jugendwoche statt. 20 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren hatten die Gelegenheit die Grundlagen des Segelsports zu erlernen oder ihr Können zu verbessern.

In bewehrter Weise wurde gepaddelt, Theorie gepaukt und natürlich viel gesegelt. Aber auch ausgiebige Merkballeinheiten auf der Wiese durften natürlich nicht fehlen. Ein besonderes Highlight stellte für alle Fortgeschrittenen über 10 Jahren die Watersportschallenge im Segelclub Ebensee da. Bei der vom OeSV organisierten Veranstaltung, konnten die Kids Boote wie RS Feva oder Hobbie Dragoons ausprobieren. Unter der professionellen Aufsicht von Kaderseglern und -trainern konnte den Kids so ein Ausblick in ihre seglerische Zukunft geboten werden.

Am Freitag stand schlussendlich die Abschlussregatta inkl. Theorierally auf dem Programm. Unter der Wettfahrtleitung von Oberbootsmann Hannes Kienesberger konnten alle Teilnehmer noch einmal zeigen was sie gelernt haben. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Kids über tolle Preise und natürlich Urkunden und die ersten Eintragungen in den Seglerpass freuen.

Was in einem Bericht natürlich nicht fehlen darf ist ein kurzer Kommentar zum Wetter. Und das war anstrengend. Man kann es nicht besser beschreiben. Jeden Tag Sonne und Nord oder Ostwind mit starken Böen, die immer im falschen Moment kommen. Ein großes Lob an alle Kids, dass ihr bei diesen Verhältnissen so gut durchgehalten habt.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Trainer der Gruppe A Robin Woljem und Anna Nußbaumer für deren Engelsgeduld und an die Küchencrew rund um Eva und Sepp Lahninger für das köstliche Mittagessen und den tollen Grillabend.

Wir freuen uns alle schon auf die Jugendwoche 2023 und hoffen viele bekannte Gesichter wieder begrüßen zu dürfen.

PS: Die Jugendwoche 2023 findet von 07. bis 11. August statt. Merkt euch den Termin schon einmal vor 😉

Fotos findet ihr wie immer in unserer Galerie!