Am vergangenen Wochenende fand im AGS die mittlerweile traditionelle h26 Schwerpunktregatta statt. Dieses Jahr wurde uns zudem die Ehre zuteil eine oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft (OÖLVM) in dieser Klasse auszutragen. Gleich zu Beginn der Regatta zeigte sich der Traunsee den 8 startenden Teams von seiner tückischen Seite. Drehende und böige Winde machten den Seglerinnen und Seglern an Tag 1 das Leben schwer. Nach 2 Wettfahrten erklärte Wettfahrtleiter Bernhard Lederer den Tag für beendet.

Bereits am Vormittag startete Tag 2 bei abermals schwierigen Windbedingungen. Trotzdem bot sich die Chance alle 5 ausgeschriebenen Wettfahrten zu segeln. Mit einem ersten Platz als Streicher gewann Josef Schwarz mit seiner Tochter Regina souverän vor den neuen Landesverbandsmeistern Johann Göschlberger und Josef Weinhofer vom SCA sowie Markus Schöfmann und Manfred Köberl vom OeSV

Fotos von der Regatta findet Ihr wie immer in unserer Galerie