Es hat sich viel getan rund um das Projekt Stegbau21! Darum möchen wir Euch hier kurz eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse geben.

Mittwoch, 2. Februar 2022

Schriftliche Auftragsvergabe durch die ASKÖ Gmunden an die Fa. ZEBAU inkl. Übergabe des vorläufigen Terminplanes.

Donnerstag, 4. Februar 2022

Demontage aller Festmacherbeschläge, Feuerlöschkästen und der gesamten Elektroinstallation

Freitag, 17. Februar 2022

ERster großer Arbeitseinsatz mit 16 HelferInnen bei schönem Wetter. Der Stegbelag und die Bongossi-Balken bei Steg 1A wurden entfernt, die Badeleitern demontiert. Erste Holzteile (Belag, Längsjochen, Pfahlzangen und Steg-Eingangstore) wurden entfernt. Die alten Elektrokabel für steg 4 und 5 wurden ausgezogen.

Samstag, 18. Februar 2022

Bei starkem Wind und frischen Temperaturen wurde der Arbeitseinsatz des Vortages fortgesetzt. An Steg 1A wurden alle Teile, welche über der Wasserlinie liegen demontiert bzw. die Demontage so weit wie möglich vorbereitet. Die Steckdosensäulen wurden entfernt und für die neuen Kabel mit größerem Querschnitt adaptiert. Außerdem wurde das Altholz aufbereitet und abtransportiert.

 

Aktuell findet bereits der nächste Arbeitseinsatz statt. Wir halten Euch hier natürlich weiter auf dem Laufenden. Fotos zum Arbeitseinsatz und den bisherigen Arbeiten, findet Ihr in unserer Galerie!