4. GODSPEED Segelfestival: Ein unvergesslicher Segelevent organisiert von Seglern für Segler und Segelbegeisterte aller Boots-, Leistungs- und Altersklassen.

In Anlehnung an die in Italien stattfindende Regatta „Barcolana“,
veranstaltete die GODSPEED SAIL RACING ACADEMY in Zusammenarbeit mit dem Union Yacht Club Traunsee, dem ASKÖ Gmunden Sektion Segeln, dem Segelclub Altmünster und PROFS am Samstag, den 10. Juni 2017 bereits zum 4. Mal das GODSPEED Segelfestival.

Auch dieses Jahr war der Segelevent wieder ein voller Erfolg. 23 Schiffe der unterschiedlichsten Bootsklassen (von Sailhorse bis Smiling) tummelten sich um 14.00 Uhr an der Startlinie, als die Regatta per Kanonenschuss durch das K.u.K. Infanterieregiment Nr. 42 bei herausfordernden Windverhältnissen und strahlendem Sonnenschein gestartet wurde.

Der Einsatz der rund 80 Segler aus 4 Nationen (Frankreich, Neuseeland, Deutschland und Österreich) wurde nach dem ca. 1 ½ stündigen Kurs sofort bei Zieldurchfahrt in bewährter Manier mit einer „Silverbottle“ der Brauerei Schloß Eggenberg belohnt.

Den 1. Platz Over all nach Yardstick-Wertung belegte die Crew rund um Thomas Laherstorfer auf Platu 25, welche gleichzeitig das erste Schiff im Ziel waren.
2. Platz ging an Erwin Hufnagl und Alfred Pühringer auf Unna 24.
Dicht gefolgt auf Platz 3 Hannes Kienesbegrer und Robert Kreuzer auf Sunbeam 25.

Auch bei der diesjährigen Auflage des GODSPEED Segelfestivals lag die Betonung eindeutig wieder auf Festival! So durften ALLE Teilnehmer den Tag bei einer gemütlichen After-Sail- Party mit zünftiger Musik ausklingen lassen und wurden mit Preisen im Wert von rund € 4.000,00 belohnt.

„Die wunderbare Stimmung, strahlend glückliche Gesichter, die sensationelle Kulisse und der Sonnenschein sind die Komponenten die das Festival jedes Jahr zum Erfolg machen“ so  GODSPEED- Gründer Peter Steinkogler.

Beste Steuerfrau: Astrid Rott auf Surprise 
Bester Einhand-Segler und Gewinner der White Sails-Wertung: Karl Kudla auf Yngling

Weitere Informationen und Fotos:

GODSPEED

Peter Steinkogler

Pfaffingstraße 20

4802 Ebensee, Austria

office@godspeed.at

+43 (0)699 1333 4333

www.godspeed.at

Ergebnis hier zum download.