Am Samstag, 8.8. wurde zum ersten Mal der sog. Cruiser Family Cup gesegelt. Dieses Format richtet sich an Familien mit Kindern, Damen-Crews oder gemischte Teams, an jugendliche Steuerleute und Segel-Crews, die ihr Regatta-Wissen optimieren wollen. Auch Regatta-Einsteiger, die mit ihrer Familie einen tollen Segel-Nachmittag verbringen wollen, waren herzlich dazu eingeladen. Es kann mit und ohne Beisegel (Gennaker oder Spi) gesegelt werden, alle möglichen Kombinationen werden mit Yardstick-Korrekturen ausgeglichen.

Zu dieser Premiere waren gleich zehn Crews am Start. Bei traumhaften Sommer-Wetter setzte etwas verspätet Niederwind ein. Knapp vor 15 Uhr ging es dann los auf eine Langstrecke 2 Runden Richtung Traunkirchen und wieder zurück in die Weyrer Bucht. Aufgrund der Windverhältnisse musste die Bahn verkürzt werden, der erste Segler ging kurz nach 16.30 Uhr durchs Ziel. Die Siegerehrung fand auf dem Badesteg bei toller Abendstimmung statt. Sieger wurde Erwin Hufnagl auf Unna24 vor Hannes Kienesberger/Eva Klug/Alois Neuhofer-Mollner auf Sunbeam 25, Dritte wurden Gerhard und Ursula Bezak auf Sunfast 20. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos findet Ihr wie immer in unserer Galerie!