Am Samstag den 4. Juli fand die 32. AGS-Vereinsmeisterschaft mit 23 Startern (20 davon vom AGS) statt. Gesegelt wurde, wie schon in den vergangenen Jahren eine lange Wettfahrt ohne Beisegel. Die anfangs sehr wechselhaften Windbedingungen machten zunächst einen Start unmöglich. Dank des spät einsetzenden, halbwegs stabilen Niederwindes konnte aber gegen 17 Uhr doch noch eine Wettfahrt gestartet werden.

Trotz der langen Wettfahrt war das Rennen um den Clubmeister ein Sekundenkrimi. Die errechneten 22 Sekunden Abstand zwischen dem Ersten und dem Fünften Platz beschrieb Wettfahrtleiter Hannes Kienesberger als „sau-knappe Gschicht“.

Schließlich konnte sich aber Andreas Kudla, mit seinen beiden Vorschoterinnen Andrea Pesendorfer und Leonie Hemetsberger, vor Gerhard und Uschi Bezak (Platz 2; 7 Sekunden Rückstand) und Erwin und Christine Hufnagl (Platz 3; 11 Sekunden Rückstand) durchsetzen!

Fotos findet Ihr wie immer in unserer Galerie