Fortschrittsbericht 4 – Der Transport!

Möwe steht jetzt in Traunkirchen und kann es – wie wir alle – nicht erwarten, wieder Wasser unter dem Kiel zu haben.

In den letzten Wochen wurden noch die letzten kleinen und größeren Restarbeiten erledigt.

Die neue Druckluftanlage wurde finalisiert, die Beleuchtung fertig gestellt und das Cockpit hat einen unglaublich schönen Kunst-Teak-Belag bekommen. Das Tüpfelchen auf dem i sozusagen.

Und heute Samstag hat das Vögelchen endlich das Nest verlassen. Bei Traumwetter erfolgte der Sondertransport zum Segelclub Traunkirchen. Unter Begleitung der vorgeschriebenen Sicherungsfahrzeuge und der Presse wurde die Strecke in Angriff genommen. Die Umfahrungsbrücke musste aufgrund der dort schon begonnenen Bauarbeiten sogar durch die Polizei gesperrt werden. Gegen 10:00 war dann alles erledigt. Alles ist gut gegangen und der kompletten Crew, besonders aber Projektleiter Peter Vogl, fiel ein großer Stein vom Herzen. Bei Peter hätte man ihn sicherlich auch fallen gehört, aber ein Blick in sein Gesicht hat auch genügt.

Auf dem Parkplatz wurden dann die Anbauteile auf dem Dach noch provisorisch montiert und ausgiebig getestet. In Traunkirchen sind wahrscheinlich dabei alle Schranken der Salzkammergutbahn zu gegangen – für alle die nicht bei der Crew dabei waren: lasst euch überraschen…

Leider konnte unser Schätzchen heute noch nicht ins Wasser, da der neu sanierte Kran noch nicht einsatzbereit ist. Geplant ist die Wasserung momentan mit Anfang April (falls nichts dazwischen kommt).

Vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer!!!!! Es hat sich ein unglaubliches Team gebildet, das gemeinsam bei bester Stimmung ca. 1.200 Stunden unentgeltliche Arbeit geleistet hat. Das soll uns mal wer nachmachen.

DANKE AN ALLE UND BLEIBTS GSUND!!!!!!