Fortschrittsbericht 2

Die Arbeiten an unserem Schmuckstück sind auch in den Tagen vor Weihnachten weitergegangen.

Der Motor wird schon wieder zusammengebaut, die Bilge wurde gereinigt und mehrfach beschichtet.

Ein wunderbares Detail ist auch schon angebracht: eine kunstvoll dem Rumpf angepasste Scheuerleiste aus Edelstahl wurde angefertigt und anschließend verschweißt. Danke an unsere Spezialisten – ist unpackbar gut geworden! Auch sonst wurden Anpassungen am Stahlbau vorgenommen, vor allem um die neuen Anbauteile später professionell montieren zu können. Außerdem wurde die Elektrik neu installiert und ist nun in der Gegenwart angekommen.

Sonst war vor allem eines schleifen, schleifen und nochmal schleifen angesagt. Eine schier unendliche Geschichte. Man entdeckt immer wieder was…

Doch mittlerweile geht es auch hier bergauf! Es wurde gekittet und die Streicharbeiten haben endlich begonnen. Die Außenhaut ist wieder makellos, der rote Wasserpass leuchtet wieder und auch der Kajütaufbau ist schon fast bereit für den Einbau der Fenster nach den Feiertagen.

 

Jetzt sind ein paar Tage Erholung angesagt. Aber nicht zu viele – am 27. hat sich das Dream-Team schon wieder zum Einsatz verabredet!

 

Danke an alle Helfer und ein erholsames Weihnachtsfest!!!

 

Der Wiederaufbau hat begonnen und es ist immer noch viel zu tun.

Interessierte sind immer noch herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild vom Umfang des Projektes und dem Arbeitsfortschritt zu machen und in einem tollen Team mitzuarbeiten!

Es ist noch nicht zu spät – jede helfende Hand wird gebraucht und ist willkommen!