Fortschrittsbericht 1

Das AGS Winterprogramm wurde gestartet und zeigt schon nach kurzer Zeit beeindruckende Fortschritte. Nach der professionell vorbereiteten Infoveranstaltung arbeitet das Team um Peter Vogl bereits unter vollem Einsatz unermüdlich daran, unser Regattaleitungsboot fit für die nächsten Jahre zu machen.

Nach dem Kranen in Traunkirchen erfolgte der Spezialtransport in eine von Peter organisierte Halle in Steyrermühl, wo ungestört und mit ausreichend Platz die kalte Jahreszeit genutzt werden kann.

Die Truppe, bestehend aus Peter, Hansjörg und Martin Vogl, Gerhard Bezak, Karl Dickinger, Martin Höllwerth, Erwin Hufnagl, Robert Kastberger, Hannes Kienesberger, Bernhard Lederer, Jürgen Pamminger und noch ein paar mehr, machte sich umgehend an die Arbeit. Baustelle einrichten, Werkzeug zusammentragen, Boot ausräumen, Inventar demontieren, Persenning und diverse Verkleidungen abbauen, Fenster ausbauen und viele, viele Kleinigkeiten.

Mittlerweile wurde in mühevoller Handarbeit und in sicher keiner angenehmen Arbeitsposition der Rumpf geschliffen und überarbeitet.

Außerdem wurde der schwere Motor in einer aufwendigen Aktion ausgebaut und in die voglsche Werkstatt transportiert. Martin Vogl überarbeitet die Maschine gerade bis ins Mark, damit sie wieder schnurrt und zuverlässig ihren Dienst versieht.

Auch die neue Ausstattung ist schon in Arbeit und wird können uns über sehr ansehnliche neue Elemente freuen.

Als nächstes stehen unter anderem diverse Schweißarbeiten an.

Wir dürfen gespannt sein, welche schönen Details und Gimmicks sind das Möwe-Team noch einfallen lässt! Updates folgen.

 

Es steht noch viel auf dem von Peter Vogl exzellent und detailliert ausgearbeiteten Arbeitsprogramm.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild vom Umfang des Projektes und dem Arbeitsfortschritt zu machen und auch TATKRÄFTIG ZU HELFEN!

Es ist noch nicht zu spät – jede helfende Hand wird gebraucht und ist willkommen!
Nähere Infos erhältst Du bei Peter Vogl <peter.vogl@upm.com>

 

Herzlichen Dank an das fleißige und hochmotivierte Team!