Die 33. AGS Clubmeister stehen fest!

Als erste Regatta 2021 stand vergangenen Samstag die 33. AGS White Sails Clubmeisterschaft auf dem Programm. Nach über drei Stunden warten bei brütender Hitze, hatte der Wind doch noch erbarmen mit uns und ermöglichte eine verkürzte Clubmeisterschaft. Unter der Regie von Wettfahrtleiter Hannes Kienesberger starteten 13 Boote um kurz nach …

BEER CAN Race – korrigierte Ausschreibung und Erinnerung White Sails Clubmeisterschaft

Sehr geehrte AGS-Mitglieder, wir dürfen Euch noch einmal an die Mittwochsregatta „BEER CAN RACE“ mit geänderter Ausschreibung erinnern. Die Änderung betrifft eine eventuell dritte oder vierte Runde, je nach Windstärke und Rundenzeit, damit auch gegenüber den schnelleren Booten, die später starten, eine Chancengleichheit gegeben ist.   Weiteres dürfen wir Euch …

Optischnuppern 2021

Am 4. und 5. Juni 2021 fand das traditionelle Optischnuppern im AGS statt. Nach einer kurzen Theorieeinführung ging es für die 7 Kids auch schon raus auf den offenen See. Mit Einhandpaddeln “bewaffnet” machten die tollkühnen Opti-Piraten den Traunsee unsicher. Auch die Beute war schnell ausgemacht. Es galt die verloren …

Formationsfahrt zu Ehren der Gisela – Bitte um zahlreiche Teilnahme!

Liebe AGS-Mitglieder, In Vorbereitung auf den nächsten Stammtisch am 09.06. möchten wir Euch für folgende AGS-Vereinsveranstaltung einladen und anwerben: Anlässlich des 150. Geburtstages des Raddampfers GISELA finden am kommenden Wochenende mehrere Veranstaltungen in Gmunden statt.Der AGS möchte zu Ehren der GISELA am Samstag, den 12.06. um 12:00  eine Formationsfahrt mit …

BEER CAN RACE – Die AGS Mittwochsregatten starten!

Neues Jahr, neue Regatta dachte sich wohl unser Oberbootsmann und Regattaleiter Hannes Kienesberger. Darum gibt es ab nächster Woche die AGS Mittwochsregatten. Diese, ursprünglich australische Tradition ist auch unter dem Namen “Beer can race” also Bierdosenrennen bekannt. Darum gibt es im Anschluss an die AGS Mittwochsregatten auch immer den AGS …

Ausschreibungen für die TSW-Ersatzregatten und White Sails Clubmeisterschaft jetzt online!

Da es die Coronalage leider nicht zuließ dieses Wochenende die Traunseewoche wie geplant stattfinden zu lassen, wurde diese in Absprache mit den jeweiligen Klassenvereinigungen auf meherere Wochenenden im Spätsommer und Frühherbst verschoben.Die Termine stehen damit wie folgt fest: Sa 28. August 2021: Yardstick (gemeinsam mit dem Weyrer Häferl und der …

Traunseewoche 2021 verschoben!

Auch heuer kann die Traunseewoche nicht wie gewohnt stattfinden. Damit die Veranstaltung aber nicht erneut komplett abgesagt werden muss, hat man sich dazu entschieden die Traunseewochenevents über den gesamten Sommer zu verteilen. Die genauen Termine folgen! Dazu die Presseaussendung von PROFS: Traunsee Events 2021 werden verschoben Die Auswirkungen der Pandemie …