Große Seerunde in kleiner Runde

Vergangenen Samstag lud Oberbootsmann Hannes Kienesberger zur gemeinsamen großen Seerunde. Unter Führung unseres Wettfahrtleitungsschiffs „Möwe“ machten sich 4 weitere Schiffe auf den Weg Richtung Ebensee. Entlang des Ostufers stießen weitere 2 Boote dazu sodass die AGS-Flotte mit insgesamt 6 Schiffen (ein Elektroboot musste uns leider Verlassen) in Ebensee ankam. Danach …

Das war der Hamburger Hafen-Abend 2020

Vergangenen Samstag lud Oberbootsmann Hannes Kienesberger die Mitglieder des AGS zum wahrscheinlich letzten Sundowner 2020. Unter dem Motto „Hamburger Hafen-Abend“ wurden bei Liedern von Freddy Quinn und Hans Albers (old-school aus dem CD-Player) viele (Fach-) Gespräche geführt und der ein oder andere Drink genossen! Wir möchten uns hiermit sehr herzlich …

SCT dominierte die Jugend-Trophy

Bei rund 8 Knoten Wind und bedecktem Himmel startete am Samstag 15.08. die letzte Regatta des Traunsee-Jungendcups im AGS. Leider konnten nur 2 anstatt 3 Wettfahrten gesegelt werden, da mitten in der 3. Wettfahrt die Sturmwarnung anfing zu blinken und die Regatta somit sofort abgebrochen wurde. Gerade noch so schafften …

Das war der 1. Family Cruiser Cup!

Am Samstag, 8.8. wurde zum ersten Mal der sog. Cruiser Family Cup gesegelt. Dieses Format richtet sich an Familien mit Kindern, Damen-Crews oder gemischte Teams, an jugendliche Steuerleute und Segel-Crews, die ihr Regatta-Wissen optimieren wollen. Auch Regatta-Einsteiger, die mit ihrer Familie einen tollen Segel-Nachmittag verbringen wollen, waren herzlich dazu eingeladen. …

Einladung: Dock & Shop

Dock & Shop im Frauscher Hafen am 7. August Liebe Bootsbesitzerin und lieber Hafenfreund!Wir holen uns den Süden in den Hafen! Genieße mit uns den Sommer in gemütlicher Atmosphäre und erlebe Shoppingvergnügen im Frauscher Hafen Shop (Aktion – 10% auf Bademode, Schwimmanzüge, UV-Shirts) Es gibt Live Musik mit Inga Lynch …