Regattakalender 2022 online

Liebe Freunde des Regattasegelns, Der Traunseeregattakalender 2022 ist jetzt unter Regattakalender 2022 verfügbar! Viel Spaß beim Durchstöbern! PS: Ihr könnt euch auch schon für alle AGS-Regatten (ausgenommen Traunseewoche) melden! Dazu einfach dem Link bei der entsprechenden Regatta folgen.

Rückblicke und Ausblicke von Oberbootsmann Hannes Kienesberger

Liebe Mitglieder,Liebe FreundInnen des AGS, Vergangenen Dienstag hat Oberbootsmann Hannes Kienesberger über die vergangene Saison, sowie über die geplanten Veranstaltungen in der Saison 2022 im Zuge des AGS-Stammtisches berichtet. Dabei hat er uns an seinen Überlegungen bezüglich Stakeholder, Umsetzbarkeit und Vereinbarkeit mit den Vereinsinteressen teilhaben lassen. Neben zahlreichen Regatten (der …

Mittwochstammtisch bereits am Dienstag

Erster Stammtisch 2022 ausnahmsweise schon am Dienstag 4. Jänner ab 18 Uhr mit Jahresrückblick und Vorschau auf die Aktivitäten 2022 druch Oberbootsmann Hannes Kienesberger. Achtung: Es gelten folgende Corona-Regeln (wie in der Gastwirtschaft): 2G + FFP2-Maske abseits der Sitzplätze + max. 25 Personen + (wenn möglich) Antigen/PCR Test

Der AGS wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Im Namen des AGS wünschen wir euch nachträglich frohe Weihnachten hoffen ihr “segelt” gut ins neue Jahr! In den nächsten Tagen findet ihr den Regattakalender für 2022 online. Die Highlights daraus dürfen wir euch aber schon jetzt bekanntgeben: Unsere Klassiker: Traunseewoche Yardstick White Sails Clubmeisterschaft Weyrer-Häfer Klassenregatten: Traunseewoche Surprise/Splash/Seascape H-Boot/h26 …

Einwintern 2021 – Helfer gesucht!

Liebe Vereinsmitglieder, Die Saison auf dem Wasser nähert sich schön langsam dem Ende. Es ist wieder Zeit, unsere Boote und die Hafenanlage für die Wintersaison zu rüsten. Aus terminlichen Gründen gibt es heuer 2 Termine zum Einwintern: Der erste Termin: Freitag, 15.10.2021  13:00 – Reinigen und Einwintern der Jugendboote und …

AGS-Mittwochs-Stammtisch – neuer Rythmus und interessante Highlights

Liebe Vereinsmitglieder, Aufgrund der schrumpfenden Teilnehmerzahl bei den letzten Mittwochs-Stammtischen, wird der Stammtisch in Zukunft nur mehr ein mal pro Monat und zwar am ersten Mittwoch des Monats abgehalten. Als Highlight möchten wir je nach Lust, Laune und Bereitschaft der Teilnehmer interessante Vorträge oder Berichte bringen. Unser Obmann Helmut Sitter …

Surprise SP – Sieg geht nach Kärnten

Im Rahmen der Traunseewoche 2021 organisierte der AGS am letzten Wochenende eine Schwerpunktregatta für die Surprise-Klasse. Die Windvorhersage deutete auf schwierige Verhältnisse hin. So konnte trotz mehrerer Versuche am Samstag Nachmittag, stark drehender Winde und zwischendurch Flaute gerade eine Wettfahrt absolviert werden. Der guten Stimmung im Regattafeld konnte dies nichts …

Septemberausfahrt 2021

Auch in diesem Jahr fand eine, von Oberbootsmann Hannes Kienesberger organisierte, gemeinsame Septemberausfahrt aller Segel-, Motor- und Elektroboote des ASKÖ-Hafens statt. Vom Führungsschiff Möwe geleitet, brachen unzählige Boote zu einer kleinen Seerundfahrt bis Traunkirchen und retour auf. Franz “Purzl” Wilthoner versüßte uns die prächtige Aussicht auf das Traunsteinmassiv zusätzlich mit …