Projekttagebuch „REFIT MÖWE“

Fortschrittsbericht 1 Das AGS Winterprogramm wurde gestartet und zeigt schon nach kurzer Zeit beeindruckende Fortschritte. Nach der professionell vorbereiteten Infoveranstaltung arbeitet das Team um Peter Vogl bereits unter vollem Einsatz unermüdlich daran, unser Regattaleitungsboot fit für die nächsten Jahre zu machen. Nach dem Kranen in Traunkirchen erfolgte der Spezialtransport in …

End of Season

Mit 28 Schiffen ein tolles Starterfeld, traumhaftes Spätsommerwetter, leider schwierige Windverhältnisse. Sieger wurden Eder Nicole/Kraus Maximilian vom SCT auf Sprinto mit einem gewaltigen Vorsprung vor Pehn Thomas/Leithinger Elke vom SCT auf Granada 23, knapp gefolgt von Kudla Andreas/Kudla Karl vom AGS auf Granada 23. Herzlichen Glückwunsch! Sieger des Traunseecup 2019: …

Jugendtrophy

Leider keine Wertung bei der diesjährigen Jugendtrophy.Der Wind war zu schwach und zu wenig konstant um eine halbwegs vernünftige Wettfahrt zustande zu bringen.

Lichterfest

Achtung: Heuer wird zum ersten Mal beim Lichterfest die Motorbootsperre nicht aufgehoben. https://lichterfest.stadtamt-gmunden.at/mega-klangfeuerwerk/

Weyrer Häferl

18 Boote und über 40 Segler wurden von WFL Hannes Kienesberger auf einen an das Olympische Dreieck angelehnten Kurs geschickt. Nach kurzem Regen in der 1. WF wurde es ein schöner Segeltag mit spannenden Positionskämpfen. Den Sieg holten Thomas Zach/Christa Krauk auf h26 (SCA)2. Schmidt Martin/ Mayrhofer Michael auf 505er …

h26 Regatta

Letzten Samstag fand beim AGS eine Regatta der h26 Klasse statt. Durch die Wetterlage konnte leider nur eine Wettfahrt absolviert werden. So wurde der Tag auch zum Baden genutzt.Danke and WFL Hannes Kienesberger und Team. Bei der anschließenden Siegerehrung samt Segleressen im SCA konnten wir Thomas Schöfmann / Albert Hauer …

Wir trauern um Josef Urich

  Wir trauern um unser langjähriges AGS-Mitglied Josef URICH, der kurz vor seinem 70. Geburtstag von unsgegangen ist. Wir verlieren mit ihm einen begeisterten Segler, ein höchst aktives Mitgliedund einen guten Freund. Unser Mitgefühl giltspeziell seiner Familie.Mach’s gut, Sepp